Freitag, 20. Januar 2012

Startschuss

"Was zum Henker stelle ich mit meiner Freizeit an?"
Diese Frage beschäftigte mich letztes Jahr brennend und sogar relativ lange,bis meine Schwester zum Glück die glorreiche Idee hatte mir einen Auftrag zu geben:
Fang einfach wieder mit dem Stricken an, ich will ne Mütze in gelb.
Hm...

...und los gings!

Die Anleitung gabs netterweise im Netz unter 
http://www.brigitte.de/wohnen/selbermachen/beanie-muetze-1068498/
Wolle und Nadeln waren besorgt und nach ein paar lustigen Fehlversuchen hatte ich tatsächlich so etwas wie eine Mütze zustande gekriegt.
Das erste fertige Strickstück meines Lebens (wenn man von ca 5 Schals absieht).

Und seitdem sind die Nadeln einfach nicht mehr weg zu denken, wie das Leben manchmal so spielt!
Mal gucken was da noch so kommt...

Der LOOP ist übrigens einfach aus ca 250 Maschen 1 links/ 1 rechts verschränkt gestrickt (damit das Muster schöner heraussticht) und dann? Ganz einfach: immer brav im Kreis ! ;-)












1 Kommentar:

  1. und die ist einfach super geworden!und dazu den passenden Loopschal einfach herrlich!
    Schön, dass du jetzt auch bloggst!
    Wünsche dir viel Spaß und Erfolg mit deinen weiteren Maschen ♥ ♥ ♥

    AntwortenLöschen